Jiddische Lieder mit Gofenberg&Chor

Gofenberg&Chor ist der einzige Chor, der Lieder ausschließlich in ´jiddischer Sprache einige auch in hebräisch singt. Es handelt sich dabei vor allem um Lieder aus Osteuropa, die wir heute als kleine kulturelle Botschaften aus einer längst vergangenen Zeit erleben. Die häufigen Auftritte in Synagogen und christlichen Kirchen, bei Stolperstein-Aktionen oder auch im KZ Sachsenhausen sowie bei Veranstaltungen zum interreligiösen Dialog belegen, dass sich der Chor ausdrücklich für Toleranz und Verständigung einsetzt; die Erinnerung an den Holocaust wachzuhalten ist dem Chor ein besonderes Anliegen. Sein Leiter Jossif Gofenberg ist für diese Arbeit 2014 mit dem Integrationspreis Berlin-Mitte ausgezeichnet worden.


Projekt:Jiddische Lieder mit Gofenberg&Chor
Ansprechpartner:Manfred Füger
Kontaktdaten:030 8545871
mafueg@aol.de
Internet:www.gofenbergundchor.de

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb