Anders besser leben e.V.

Logo der Initiative: Anders besser leben e.V.

Der Verein Anders besser leben e.V. ging aus dem Netzwerk Ökumenischer Basisgruppen und von Initiativen und Vertretern der ökologischen Gemeinschaftsbewegung hervor. Die von ihm getragene Initiative vernetzt inzwischen Menschen aus verschiedenen sozialen Bewegungen und ganz unterschiedlichen Weltanschauungen. Es geht darum, den persönlichen Lebensstil als politisch, ökologisch und gesamtgesellschaftlich relevant zu begreifen. Die Initiative kooperiert mit zahlreichen Nicht-Regierungs-Organisationen, z.B. mit der "Ökumenischen Initiative Eine Welt" oder der österreichischen Organisation SOL. Besonders wichtig sind uns die vielen nicht-organisierten Einzelnen, die anders leben wollen, sich dabei aber isoliert vorkommen. Alle, die sich schon im Aufbruch befinden, sind aufgerufen, ihre eigene Vision einer zukunftsfähigen Lebensweise einzubringen.
Die 3 Handlungsschritte, zu denen wir anregen und aufrufen, lauten:
- Vom viel Haben zum gut Leben
- Von Konkurrenz zu Solidarität
- Von materiellen zu spirituellen Werten


Projekt:Anders besser leben e.V.
Ansprechpartner:Doris de Cruz
Kontaktdaten:0421 94 40 20 97
info@aufbruch-bremen.de
Internet:http://www.anders-besser-leben.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb