Buntes Miteinander Geisenhausen e.V.

Logo der Initiative: Buntes Miteinander Geisenhausen e.V.

Unser Verein ist noch sehr jung. Seine Gründung im Frühjahr 2013 verlief parallel zur Eröffnung einer neuen, großen ca. 150 Plätze Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Geisenhausen. Mehr als 20 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Geisenhausen und Umgebung haben sich spontan dazu entschlossen, ein ehrenamtliches Hilfe- und Unterstützungsnetzwerk für Flüchtlinge und Migranten am Ort aufzubauen und von Anbeginn eine Willkommenskultur für die Menschen aus den verschiedensten Herkunftsländern zu leben. Gleichzeitig bemühen sich alle Beteiligten intensiv um gegenseitiges Verständnis und um Toleranz. Zudem ist es uns ein besonderes Anliegen, ein offenes und unvoreingenommenes Aufeinanderzugehen zu fördern.


Projekt:Buntes Miteinander Geisenhausen e.V.
Ansprechpartner:Karl Meyer
Kontaktdaten:08743 35 69 480
Vorstand@buntes-miteinander-geisenhausen.de
Internet:buntes-miteinander-geisenhausen.de

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb