Möser Realschule meets Africa - Aktionstag mit Mini-WM

Seit der WM 2006 engagieren wir uns in diesem Bereich. Wir setzen Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, führen Buttonaktionen durch, unterstützen Projekte, fördern Integration durch Sport.

Von März bis Juni heißt es:

Möser Realschule meets Africa - Aktionstag mit Mini-WM 10. Juni 2010

Gewalt und Rassismus sind in der heutigen Gesellschaft leider drängende Themen. Der Fußballsport ist hier keine Ausnahme. Deshalb zeigen wir weiterhin den Rassisten die ROTE KARTE. Doch der Fußballsport ist der Sport, der weltweit Kinder und Jugendliche in seinen Bann zieht und positive verbindende Wirkung erzielt. Das gemeinsame Spiel macht frei, bereitet Spaß und fördert die Gemeinschaft. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Kinder dieser Welt die Möglichkeit erhalten, an diesem Spiel teilzunehmen. Hiermit fordern wir dazu auf, diese Buttons zu tragen und für Projekte in Afrika zu spenden!!!

Weitere Informationen über das Projekt und die Mini-WM entnehmen Sie bitte demInformationsblatt sowie den Einladungsflyern A und B.




Datum:10.06.2010, Anmeldeschluss: 31.05.2010, 00:00
Veranstaltungsort:Möser-Realschule am Westerberg

Lotterstr. 6
49078 Osnabrück
Veranstalter:Möser-Realschule am Westerberg, Projektgruppe Aktionen gegen Gewalt und Rassismus
Kontaktdaten:0541-3234391