Erinnerungswerkstatt Norderstedt

Logo der Initiative: Erinnerungswerkstatt Norderstedt

Wir sind Zeitzeugen, aber keine Historiker. Zeitzeugenberichte geben den nackten geschichtlichen Zahlen und Fakten ein Gesicht, sie machen Vergangenes nacherlebbar. Wir glauben, dass man die Vergangenheit kennen muss, um das Heute zu verstehen; denn wer die Gegenwart nicht versteht, kann auch die Zukunft nicht gestalten. Schlimmer noch, er muss die Vergangenheit stets wiederholen und jeder Krieg trägt in den Falten seines Mantels einen neuen Krieg. Deshalb wollen wir den nachfolgenden Generationen erzählen, was wir vor, während und nach den beiden Weltkriegen erlebt haben. Und von der Zeit, als es noch keine Fernseher, Personalcomputer, Handys, oder Smartphones gab.


Projekt:Erinnerungswerkstatt Norderstedt
Ansprechpartner:H.Kennhöfer
Kontaktdaten:040-94792599
redaktion@ewnor.de
Internet:https://ewnor.de