Aktuelles zum Aktiv-Wettbewerb

Bewerbungsfrist Aktiv 2019 ist vorbei © BfDT

Es ist soweit: Das Bewerbungsportal ist geschlossen!

Die Bewerbungsfrist für unseren Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019 ist vorbei und somit beginnt für das Aktiv-Wettbewerb-Team eine neue Phase: Die Auswertung startet! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken – die Resonanz war auch in diesem Jahr groß! Uns haben insgesamt 254 Bewerbungen erreicht, und wir sind wieder einmal beeindruckt von Ihrem Einsatz und der Vielfalt zivilgesellschaftlichen Engagements in Deutschland.
mehr...

Besprechung im Plenum

Erstes Barcamp für BfDT-Aktiv-Preisträgerprojekte in Hannover

Über 60 Teilnehmende aus elf verschiedenen Bundesländern Deutschlands haben sich am Wochenende vom 06. bis 07. September in Hannover getroffen, um sich zwei Tage lang auszutauschen, Impulse aufzunehmen und sich untereinander zu vernetzen. Mit dem Barcamp „Ausgezeichnet – vernetzt – nachhaltig“ bot das BfDT seinen Aktiv-Preisträgerprojekten der vergangenen Jahre erstmalig eine Veranstaltung, auf der sie sich in partizipativen und interaktiven Workshops austauschen und gemeinsam neue Ideen entwickeln konnten.
mehr...