Aktuelles zum Aktiv-Wettbewerb

Aktiv-Wettbewerb 2018 Preisträger

Aktiv-Wettbewerb 2018: 59 Preisträgerprojekte wurden ausgewählt!

Bis zum 23. September hatten Projekte und Initiativen die Gelegenheit, sich zur Auszeichnung beim jährlichen bundesweiten BfDT-Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2018 zu bewerben. Wir freuen uns über die große Resonanz und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für die Bewerbung und vor allen Dingen für das eindrucksvolle Engagement. Der Beirat des BfDT hat aus den Einreichungen 59 Projekte aus allen 16 Bundesländern als Preisträger/-innen ausgewählt.
mehr...

Logo Aktiv-Wettbewerb 2018

Ab sofort bewerben: Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2018

Zum 18. Mal schreibt das Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) den Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ aus. Den Gewinner/-innen winken Geldpreise im Wert von 2.000 bis 5.000 € und eine verstärkte Präsenz in der Öffentlichkeit. Damit unterstützt das von der Bundesregierung gegründete BfDT zivilgesellschaftliche Aktivitäten im Bereich der praktischen Demokratie- und Toleranzförderung.
mehr...