Geschäftsstelle

Die tägliche und kontinuierliche inhaltliche Arbeit des bundesweiten Bündnisses wird durch die Geschäftsstelle in Berlin geleistet. Durch Errichtungserlass des BMI wurden ihr folgende Aufgaben übertragen: die Zusammenführung, Koordinierung und Dokumentation der Aktivitäten der Bündnispartner; die Publizierung der Ergebnisse des Bündnisses; die Unterstützung des Beirats und die Vorbereitung von dessen Sitzungen sowie vor allem die Wahrnehmung der laufenden Geschäfte des Bündnisses als ständiger Ansprechpartner und Impulsgeber für die unter dem Regenbogendach des BfDT zusammengeschlossenen Initiativgruppen, Vereine und Verbände.

Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.

Logo bpb


Leiter Geschäftsstelle


Dr. Gregor Rosenthal


Adresse und Kontakt


BĂĽndnis fĂĽr Demokratie und Toleranz

FriedrichstraĂźe 50
10117 Berlin

Tel.: 030 / 254504-466
Fax: 030 / 254504-478

buendnis@bpb.bund.de
Interner LinkKontaktformular

Ortsbeschreibung


Die Geschäftsstelle des BfDT befindet sich in unmittelbarer Nähe des Checkpoint Charlie. Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind "Stadtmitte" & "Kochstraße".

Interner Link» Lageplan


Größere Kartenansicht


Praktikum beim BfDT

Das BĂĽndnis fĂĽr Demokratie und Toleranz bietet interessierten Studentinnen und Studenten Praktikumsplätze an. Praktikantinnen und Praktikanten unterstĂĽtzen uns bei unserer täglichen Arbeit in den verschiedenen Themenbereichen sowohl inhaltlich, als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und der Ă–ffentlichkeitsarbeit. Über uns

Die BfDT-Geschäftsstelle als Ausstellungsraum

Das BfDT möchte durch die zentrale Lage im Herzen Berlins fĂĽr Partnerorganisationen und Initiativen direkt erreichbar und zugänglich sein. Die Räumlichkeiten des BĂĽndnisses fĂĽr Demokratie und Toleranz in der FriedrichstraĂźe bieten die Möglichkeit, Wanderausstellungen und Exponate zu präsentieren. Über uns