23.10.2020

Neu in der Geschäftsstelle: Moritz Wirth

Moritz WirthMoritz Wirth © BfDT
Liebe Leserinnen und Leser,

im Rahmen meines Masterstudiums absolviere ich momentan ein Praktikum in der Geschäftsstelle des BfDT.

Das Bachelorstudium der Psychologie habe ich in den Niederlanden abgeschlossen. Mein momentanes Masterstudium der Psychologie befasst sich mit den Schwerpunkten globale Mobilität, Inklusion und Diversität und wird als Erasmus Mundus Studiengang zu gleichen Teilen von der Universität ISCTE-IUL in Portugal und der University of Limerick in Irland getragen.

Generell ist es mein persönliches Anliegen, Inhalte zugänglich zu gestalten, um die Barrierefreiheit der zu vermittelnden Informationen sicherzustellen. Meine Herangehensweise beruht hierbei primär auf einer queer-intersektionellen Perspektive.

Mein Fokus während des Praktikums sind die Arbeitsfelder Würdigung und Impulsgeber. Ich bin gespannt, die Arbeitsweise des BfDT kennenzulernen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Kolleg/-innen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,

Moritz Wirth