Preview von "Der Passfälscher" in München

"Der Passfälscher""Der Passfälscher" ©X-Verleih
Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern – schon gar nicht von den Nazis!
Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. Zusammen mit seinem guten Freund Det begibt er sich mitten ins Leben und unter Menschen – denn seiner Ansicht nach sind die besten Verstecke dort, wo alle hinsehen! Mit Einfallsreichtum, Charme und einer gehörigen Portion Chuzpe schlägt sich Cioma durchs Leben, beflügelt durch Gerda, in der er nicht nur seine große Liebe, sondern auch seine Meisterin der Mimikry findet.
Sein Talent – das perfekte Fälschen von Pässen – hilft zwar zahlreichen Menschen bei der Flucht, bringt ihn selbst jedoch zunehmend in Gefahr.

Interner Link"Der Passfälscher" ist ein Film von Maggie Peren, mit Louis Hofmann, Luna Wedler und Jonathan Berlin u.v.m. mit dem offiziellen Kinostart am 13.10.2022. Am Mittwoch, den 28.09.2022 um 20:00 Uhr können Sie den Film vorab schon einmal im City Kino München anschauen. Auch Maggie Peren (Regie), Louis Hofmann (Darsteller) und Jonathan Berlin (Darsteller) werden dabei sein und interessante Einblicke hinter die Kulissen geben.

Zu "Der Passfälscher" wurden Bildungsmaterialien entwickelt, die Interner Linkhier auf der Filmwebsite kostenfrei zur Verfügung stehen. Es sind auch Schulvorführungen und weitere Aktionen im Bildungsbereich geplant. Der Film eignet sich als Unterrichtsmodul insbesondere für Schüler/-innen ab der 9. Jahrgangsstufe für die Fächer Deutsch, Ethik/Religion, Geschichte und Kunst.

Mehr Informationen gibt es auf der Interner LinkWebseite, Interner LinkFacebook und Interner LinkInstagram.


Datum:28.09.2022, 20:00
Veranstaltungsort:City Kino

MĂĽnchen