BfDT-Jugendkongress 2021

Juko 2021 © BfDTJuko 2021 © BfDT
Der Tag der Deutschen Einheit und damit der BfTD-Jugendkongress 2021 rücken näher. Wir freuen uns nach der Absage 2020 in einigen Wochen wieder engagierte Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland in Berlin empfangen zu können. Der Juko 2021 wird vom 30. September bis 03. Oktober im Interner Linkbcc am Alexanderplatz stattfinden und trägt in diesem Jahr das Motto "Vereint aktiv für unsere Demokratie!".

Alle Teilnehmenden erwartet auch in diesem Jahr ein vielfältiges Workshopangebot: Insgesamt 49 Workshops und Außenforen stehen auf dem Programm,Interner Linkhier gibt es einen Blick vorab in das Programmheft. Wir werden aktuelle Themen und Fragestellungen bearbeiten, etwa wie die Mechanismen hinter Verschwörungsideologien funktionieren, wie wir mit Fake News umgehen können und wie man als weiße Person antirassistischer Ally sein kann. Außerdem werden wir uns auf vielfache Weise mit dem Schwerpunktthema der Deutschen Einheit beschäftigen – aus historischer Perspektive aber auch aus heutiger Sicht.

Die Anmeldung zum Jugendkongress 2021 ist weiterhin möglich.

Es gelten in diesem Jahr außerdem besondere Zugangsvoraussetzungen. In unseren Interner LinkFAQs haben wir weitere Informationen zu einem sicheren Besuch/den Besonderheiten des BfDT-Juko 2021 für Sie zusammengestellt. Das Hygienekonzept für das a&o Hostel Kolumbus finden Sie Interner Linkhier und für den Veranstaltungsort bcc Download-Iconhier.


Datum:30.09.2021, 17:00 bis 03.10.2021, 12:00
Veranstaltungsort:bcc Berlin Congress Center GmbH

Alexanderstr. 11
10178 Berlin
Veranstalter:Bündnis für Demokratie und Toleranz