Das BfDT fördert und stärkt zivilgesellschaftliches, demokratieförderndes Engagement und ermöglicht Partizipation.
Preisverleihung in Potsdam
Einladung zur Preisverleihung am 20. Juni 2018
Viele Menschen in Deutschland leisten durch ihr konkretes zivilgesellschaftliches Engagement im Alltag einen wichtigen Beitrag zur Festigung unserer Demokratie und für ein friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft. Sie tun dies oft ganz im Stillen. Um beispielhafte Aktionen für Demokratie- und Toleranzförderung zu sammeln und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, hat das Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) 2017 zum 17. Mal in Folge den bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ausgeschrieben. Aus 381 Einsendungen wurden vom

Mit einer öffentlichen Preisverleihung möchten wir das Engagement dieser Initiativen würdigen. Gemeinsam mit dem Chef der Staatskanzlei des Landes Brandenburg, Thomas Kralinski, den Abgeordneten des Bundestags Martina Renner und Linda Teuteberg sowie dem Leiter der Geschäftsstelle des BfDT, Dr. Gregor Rosenthal freuen wir uns, Sie zu der Preisverleihung einladen zu dürfen!
Folgende Preisträgerprojekte aus den Bundesländern Brandenburg und Berlin werden ausgezeichnet:


easy action; Berlin








Wir freuen uns, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können.
Bitte lassen Sie uns unter buendnis@bpb.de bis zum 08. Juni 2018 wissen, ob und wenn ja, mit wie vielen Personen (bitte Namen einzeln angeben) Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.
Datum: | 20.06.2018, 14:00 bis 20.06.2018, 16:00 |
Veranstaltungsort: | Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte Am Neuen Markt 9 14467 Potsdam |