haGalil e.V.

Das Internetmagazin haGalil setzt sich seit 1995 für die authentische Darstellung jüdischen Lebens ein. Unterschiedliche religiöse Richtungen und jüdische Kultur gehören ebenso dazu wie seriöser Faktencheck zu Israel. Gegen antisemitische Propaganda von Rechts und Links will haGalil massiv Aufklärung setzen.

Sein Gründer David Gall s.A. sah im damals neuen Medium Internet den idealen Raum für Begegnung, Lernen und Auseinandersetzung. Seine Vision war: HaGalil soll ein offenes Buch sein, in dem unterschiedlichste Meinungen zu Wort kommen und damit Aufklärung und Toleranz fördern. Diese Vision ist auch heute noch unser Leitmotiv.


Projekt:haGalil e.V.
Themen:Demokratie, Toleranz, Gewaltprävention, Extremismus, Antisemitismus
Adresse:Postfach 90 05 04
81505 MĂĽnchen
Mobil: 01727887406
Ansprechpartner/-in:Eva Ehrlich
E-Mail:verein@hagalil.org
Internet:http://www.hagalil.com/
Social Media:
Initiativen und Projekte im Umkreis