Berliner Initiative fĂĽr gutes Dolmetschen

Seit der GrĂĽndung der Berliner Initiative fĂĽr gutes Dolmetschen 2016 setzen wir uns fĂĽr unsere Dolmetsch-Kolleg*innen im Gemeinwesen ein, insbesondere im Bereich Asyl und Migration.
Unser Ziel ist es, das in einem Gespräch zu Dritt eine gleichberechtigte, sprachlich präzise und kulturell angemessene Kommunikation ermöglicht wird. Denn wir sind überzeugt, dass jeder Mensch ein Recht auf Teilhabe an Information und Kommunikation besitzt.

Wir berufen uns auf die UNO-Grundsätze zur Dolmetschethik und setzen uns für bessere Ausbildung, einheitliche Qualitätsstandards sowie faire Arbeitsbedingungen ein.
Wir richten uns an Personen und Institutionen, die an mĂĽndlichen Sprachdienstleistungen beteiligt sind.


Projekt:Berliner Initiative fĂĽr gutes Dolmetschen
Themen:Demokratie, Integration, Extremismus
Adresse:Lietzenburger Str. 51
10789 Berlin
Ansprechpartner/-in:Katharina von Hodenberg
E-Mail:kontakt@berliner-initiative.org
Internet:https://berliner-initiative.org/
Initiativen und Projekte im Umkreis