FLUSS e.V.

Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung

Logo

FLUSS e.V. ist ein seit 1996 bestehender eingetragener Verein, der in Freiburg und überregional Bildungs- und Präventionsarbeit u.a. zu den Themen sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, Vielfalt in der Gesellschaft sowie zu Diskriminierung anbietet.

Wir setzen uns seit vielen Jahren für Akzeptanz und gleiche Rechte für alle Menschen ein und wollen mit Menschen ins Gespräch kommen – ganz nach dem Motto „Mit uns, nicht über uns reden!“.

Unser Angebot erstreckt sich über Workshops für Jugendliche (z.B. Schulbesuche), Fortbildungen für Multiplikator_innen (z.B. Lehrkräfte, Sozialarbeitende) bis hin zu Beratung (z.B. zum Thema Outing in der Schule) und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Infostände).


Projekt:FLUSS e.V. – Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung
Adresse:Lise-Meitner-Str. 12
Freiburg 79100
Ansprechpartner:Carina Utz, Geschäftsführung
Kontaktdaten:0761/5953894
mail@fluss-freiburg.de
Internet:http://www.fluss-freiburg.de/