Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V.

Logo

Die CAJ will junge Menschen in einer ihrem Denken und Empfinden entsprechenden Art unterstützen, ausgehend von ihrem eigenen Leben, sich ihrer Situation bewußt zu werden, ihre Fähigkeiten zu entdecken, den christlichen Glauben als Grundlage für ihr Leben zu entdecken und weiterzuentwickeln, für sich und das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen und aufgeschlossen zu werden, für andere Menschen und neue Ideen.

Die CAJ übernimmt Verantwortung für die Gestaltung von Kirche und Gesellschaft. Ihre Zielgruppen sind in erster Linie junge Arbeiter/innen, Schulabgänger/innen und Jugendliche, die sich auf dem Weg zur oder in der Ausbildung befinden oder arbeitslos sind.

Die CAJ ist neugierig auf andere Leute und fremde Kulturen. Deshalb setzt sich der Verband auch gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ein. Die CAJ ist in über 40 Ländern und auf allen Kontinenten vertreten.


Projekt:Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V
Themen:Demokratie, Integration
Adresse:Hüttmannstr. 52
45143 Essen
Ansprechpartner/-in:Andrea Karl
E-Mail:bundesverband@caj.de
Telefon:0201 - 62 10 65
Internet:http://www.caj.de/
Initiativen und Projekte im Umkreis