28.02.2017

Preisverleihung in Rostock

Gruppenbild der ausgezeichneten Preisträger/-innen in Rostock (Foto: BfDT)Gruppenbild der ausgezeichneten Preisträger/-innen in Rostock (Foto: BfDT)

Aus mehr als 400 Einsendungen wurden vom Beirat des Bündnis für Demokratie und Toleranz 84 Projekte als besonders vorbildlich ausgewählt.

Am Donnerstag, den 18. Mai 2017 wurden im Rostocker Rathaus insgesamt Interner Linkacht Projekte aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im Rahmen der regionalen Preisverleihung geehrt. Viele Menschen in Deutschland leisten durch ihr konkretes zivilgesellschaftliches Engagement im Alltag einen wichtigen Beitrag zur Festigung unserer Demokratie und für ein friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft. Um beispielhafte Aktionen für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt zu sammeln und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, haben wir im vergangenen Jahr zum 16. Mal den Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ausgeschrieben.


Interner LinkImpressionen aus Rostock

Download-IconPressemitteilung der Preisverleihung in Rostock am 18. Mai 2017