"Jugend engagiert sich – digital!" - JEDI 2020

"Jugend engagiert sich - digital! © BfDT"Jugend engagiert sich - digital!" © BfDT
Das BfDT hat ein neues Angebot entwickelt, um junge Engagierte dabei zu unterstützen, sich für ihre ehrenamtliche Tätigkeit fortzubilden und zu qualifizieren: "Jugend engagiert sich – digital!" – kurz "JEDI". Entwickelt und durchgeführt wurde das Projekt 2020 in Zusammenarbeit mit dem Peernetzwerk JETZT – jung, engagiert, vernetzt e.V..

Damit richteten wir uns an (vorrangig junge) Aktive, die sich bereits ehrenamtlich in Initiativen oder Vereinen engagieren. Aber auch Teilnehmende, die noch nicht ehrenamtlich aktiv sind, waren herzlich eingeladen.
Bis Jahresende bot das BfDT gemeinsam mit Jetzt e.V. einmal im Monat Online-Workshops zu einem Themenkomplex an. Die digitale Veranstaltungsreihe vermittelte Impulse, Orientierung und Wissen und stärkte so junge Aktive in ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Insgesamt fanden sieben Veranstaltungen der Reihe „Jugend engagiert sich – digital!“ statt.

Wir bedanken uns bei allen Referent/-innen für die Zusammenarbeit und die spannenden Beiträge.
Und natĂĽrlich auch einen groĂźen Dank an alle Teilnehmenden! Wir hoffen, dass Euch das Angebot genauso viel SpaĂź gemacht hat wie uns und, dass ihr viel fĂĽr Euer Engagement mitnehmen konntet.