Jugendkongress 2019

Auf dem Juko 2019_1 (Bild: BfDT)

RĂĽckblick: Die WĂĽrde des Menschen ist unantastbar

Zum 19. Jugendkongress des BfDT fanden sich vom 20. Mai bis zum 24. Mai 2019 rund 300 Jugendliche aus ganz Deutschland zusammen, um gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen zu diskutieren, sich auszutauschen, sich weiter zu professionalisieren und sich zu vernetzen – in diesem Jahr unter dem Motto „Die Würde des Menschen ist unantastbar – 70 Jahre Grundgesetz“.
mehr...

Auf dem Juko 2019 (© BfDT)

Impressionen vom Juko 2019

Hier kann ein kleiner Einblick in den Juko 2019 mit seinen zahlreichen Workshops, Außenforen und vielfältigen Angeboten gewonnen werden.
mehr...

Jugendkongress Workshop Facetime 2.0 - Gruppe 4 (© BfDT)

Workshop "Facetime 2.0": Die Video Ergebnisse

Immer mehr groĂźe Firmen und PR-Agenturen setzen auf Film. Und da setzte der Workshop an: Kurze Filme wurden gezeigt, erfolgreiche Video- und Netz-Kampagnen... und schlieĂźlich mussten die Jugendlichen selber ran! Kleine Videos sind entstanden.
mehr...

Teilnehmende beim Juko 2018 (Bild: BfDT)

Bitte JETZT anmelden: Jugendkongress 2019!

Die Anmeldung zum Jugendkongress 2019 auf unserer Homepage www.jugendkongress-berlin.de ist freigeschaltet. „Die Würde des Menschen ist unantastbar - 70 Jahre Grundgesetz“: Unter diesem Motto lädt das BfDT vom 20. bis 24. Mai nach Berlin ein. Vier Tage volles Programm: Rund 50 Workshops und 20 Außenforen können besucht werden.
mehr...

Workshop des Jugendkongresses 2017 (Bild: BfDT)

Auf die Plätze, fertig, los: Jetzt anmelden zum Jugendkongress 2019!

Es ist soweit: Ab sofort ist die Anmeldung zum Jugendkongress 2019 auf unserer Homepage des Jugendkongresses möglich. Unter dem Motto „Die Würde des Menschen ist unantastbar - 70 Jahre Grundgesetz“ lädt das BfDT auch in diesem Jahr rund 400 Jugendliche vom 20. bis 24. Mai nach Berlin ein.
mehr...

Juko 2018 (Bild: BfDT)

Der FrĂĽhling naht - und damit auch der Juko 2019!

Der Frühling naht, die Temperaturen steigen und draußen ist es wieder länger hell. Das heißt für uns, die Geschäftsstelle des BfDT, Arme hochkrempeln und los geht’s! Die Vorbereitungen des 19. BfDT- Jugendkongresses laufen bereits auf Hochtouren.
mehr...

Warm-Up und Kennenlernen der Teilnehmenden.

Save the Date: 19. BfDT-Jugendkongress in Berlin

Zum 19. Mal lädt das Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) zum Jugendkongress nach Berlin ein, dieses Mal wieder in der Kalkscheune. Vom 20. bis zum 24. Mai 2019 haben rund 400 ehrenamtlich engagierte Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet die Chance, in Berlin an Workshops, Außenforen und vielen weiteren Programmpunkten teilzunehmen.
mehr...