19.01.2015

Auf in die erste Runde! - Workshops Phase I und II

21.05.2014 - Erster Workshoptag



Workshop Hip Hop meets PolitikWorkshop Hip Hop meets Politik
Außenforum StadtrallyeAuĂźenforum Stadtrallye
Nachdem sich die Jugendlichen am gestrigen Tage schon bei der Auftaktveranstaltung näher kennen gelernt hatten und austauschen konnten, begannen heute die ersten beiden Durchgänge der vielen Workshops und Außenforen. Mit einem gemeinsamen Morgenplenum starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Tag.

Während des Morgenplenums präsentierte sich auch das Peernetzwerk "JETZT" mit seinen Mitgliedern und stellte seine Aufgaben und schon erfolgreich durchgeführten Workshops dar.

In Workshops wie "Aktiv gegen Diskriminierung", "Islam und Demokratie", "Hip Hop meets Politik", "Teamarbeit" und vielem mehr beschäftigten sich die Teilnehmenden mit ihrem Engagement und sammelten Ideen für ihre Aktivitäten vor Ort. Durch ein ergiebiges Mittagessen unterbrochen, konnten die jungen Engagierten weitere Anregungen und Dialoge auf dem "Marktplatz für Engagement" finden. Neben dem Peernetzwerk JETZT, das wieder viele Jugendliche begeistern konnte, stellten sich das "Netzwerk für Demokratie und Courage", die bpb, "Jugend gegen Aids", "Schule und Rassismus", "Internationale Jugendgemeinschaftdienste" und viele weitere Initiativen vor. Im Anschluss fand der zweite Durchgang der vielen Workshops und Außenforen statt.

Viele weitere Fotos und kurze Videos findet Ihr auch auf unserem Interner LinkFacebook-Kanal!