19.01.2015

Halbzeit! - Workshops Phasen III und IV

22.05.2014 - Zweiter Workshoptag



Workshop Klischees, Vorurteile und menschenverachtendes Denken - HandlungsmöglichkeitenWorkshop Klischees, Vorurteile und menschenverachtendes Denken - Handlungsmöglichkeiten
Workshop des PeernetzwerksWorkshop des Peernetzwerks
Bei bestem Wetter starteten die Jugendlichen am frühen Vormittag auch heute wieder in viele Workshops und Außenforen. In Workshops wie "Hip Hop meets Politik", "Konfliktmanagement", "Vorurteile, Ausgrenzung und Verfolgung", "Sport statt Gewalt", einer Stadtrally zu verschiedensten Jugendkulturen, einem Besuch des Bundestages und vielem mehr zeigten die Teilnehmenden reges Interesse, um Möglichkeiten und Anregungen für ihr Engagement und ihre Arbeit vor Ort zu erarbeiten.

Auch heute wurden die dritte und vierte Phase durch ein ĂĽppiges Mittagessen und des "Marktplatzes fĂĽr Engagement" unterbrochen.

Zum Abschluss des Abends fanden sich die Engagierten noch einmal im großen Kuppelsaal zusammen. Dort wurde der "Film zum Jugendkongress 2014" gezeigt und auch die Ergebnisse der Workshops "Gospelchor" sowie "Hip Hop meets Politik" präsentiert.

Viele weitere Fotos und kurze Videos findet Ihr auch auf unserem Interner LinkFacebook-Kanal!