18.06.2013

So war der Jugendkongress 2013!

Der Jugendkongress fand in diesem Jahr wieder vom 20. bis 24. Mai in Berlin statt. Unter dem Motto „Demokratie mitgestalten!“ haben 418 Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus ganz Deutschland die Gelegenheit genutzt, in rund 50 Workshops, Außenforen und weiteren Programmpunkten selbst aktiv zu werden, miteinander zu lernen, sich zu vernetzen, gemeinsam Strategien und Projekte zu entwickeln und natürlich auch, um Berlin zu erkunden und Spaß zu haben. Wir hoffen, dass die Teilnehmer/-innen – neben neu geknüpften Kontakten – viele Anregungen für ihr Engagement vor Ort mit nach Hause nehmen konnten, denn Demokratie lebt von Beteiligung, jeder kann in seinem persönlichen Umfeld etwas tun! Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich aktiv an der Mitgestaltung und dem Erfolg der Veranstaltung beteiligt haben!

Weitere Infos findet Ihr unter Interner Linkwww.jugendkongress-berlin.de und auf Interner LinkFacebook .