Aktuelles von JETZT e.V.

JETZT Logo

JETZT - JahresrĂĽckblick 2018

Ereignisreicher hätte das Jahr 2018 für das Peernetzwerk JETZT kaum sein können. Nach sechs Jahren endet zum 31. Dezember 2018 die Kooperation des BfDT mit dem Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC), die das Peernetzwerk „JETZT - jung, engagiert, vernetzt“ bestehend aus ehemaligen Teilnehmenden des BfDT-Jugendkongresses gegründet hatten.
mehr...

Arbeitstreffen des JETZT e.V. (Bild: JETZT e.V.)

RĂĽckblick: Arbeitstreffen des Peernetzwerks JETZT e.V.

Drei arbeitsintensive, aber auch spannende Tage liegen hinter einigen Mitgliedern des Peernetzwerks JETZT e.V., die sich vom 23. bis 25. November in Berlin zum Arbeitstreffen trafen. Nachdem im September die erfolgreiche Vereinsgründung vollzogen wurde, beschäftigten sich die Peers nun im November mit Zukunftsfragen des Netzwerkes.
mehr...

Die Peers bei einer Abstimmung ĂĽber die VereinsgrĂĽndung (Bild: BfDT)

Es ist soweit: Der Verein Peernetzwerk JETZT e.V. wurde gegrĂĽndet!

Vereinsgründung, Mitgliedbeiträge, Vorstandswahlen – das waren nur einige prägende Vokabeln beim Konzeptionsworkshop des Peernetzwerks „JETZT“ in Halle an der Saale. In kreativer Atmosphäre der örtlichen Jugendherberge arbeiteten zwölf Peers an der Zukunft und der Eigenständigkeit des Netzwerks und erreichten einen wichtigen Meilenstein: Sie gründeten den „Peernetzwerk JETZT e.V.“!
mehr...

JETZT-Peers beim 12. Workshop in Paderborn (Bild: BfDT)

Basisschulung des Peernetzwerks "JETZT – jung, engagiert, vernetzt" vom 22.-24. Juni 2018 in Halle (Saale)

Der JETZT-Workshop ist offen für Neueinsteiger/-innen! Wenn Du Interesse daran hast, dich mittelfristig im Netzwerk zu engagieren, bist Du herzlich willkommen! Während der kommenden Basisschulung in Halle (Saale) werden die Teilnehmenden sich überwiegend mit der Struktur des Netzwerkes auseinandersetzen, etwas über Methoden und Rhetorik bei Workshops lernen und sich über ihre Erfahrungen im Ehrenamt austauschen.
mehr...