Klare Kante gegen Rassismus: Aktivist/-innen im Gespräch

Das Motto der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus lautet „Haltung zeigen“. Dies ist ein Aufruf an jede/-n von uns, als Privatperson, aber auch an staatliche Institutionen oder gemeinwohlorientierte Einrichtungen. Von Banneraktionen in Institutionen, Demonstrationen und Kundgebungen zu Kampagnen, Tanzprojekten oder Installationen: Viele Menschen sind bereits gegen Rassismus aktiv, nutzen kreative Elemente, um sich zu positionieren oder andere auf das Thema Diskriminierung aufmerksam zu machen. Was treibt die Aktivist/-innen an? Wie kann „Haltung zeigen“ aussehen und was brauchen wir, um gemeinsame Zeichen gegen Rassismus zu setzen?

Mit:
Magdalena Blüchert
Denise Stellmann (Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung)
und Dan Thy (Regisseur, Schauspieler, Essayist)

Moderation:
Marjaan Mandeh-Garian

Weitere Informationen und Anmeldung Interner Linkhier.


Datum:14.03.2022, 16:00 bis 14.03.2022, 18:00, Anmeldeschluss: 14.03.2022, 15:00
Veranstaltungsort:Online