23.06.2021

Newsletter Juni 2021

Den Newsletter als PDF-Version zum Drucken finden Sie hier.

Vorwort
Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem Ende dieses Monats ging auch die Bewerbungsphase des diesjähirgen Aktiv-Wettbewerbs zu Ende. Insgesamt bewarben sich 246 Projekte. Nun beginnt die heiße Phase der Auswertung und wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder so viele Projekte kennenlernen zu dürfen, die für die Vielfalt an zivilgesellschaftlichem Engagement in Deutschland stehen!

Interner LinkZum Vorwort


BfDT Aktuelles



Aktiv für Demokratie und Toleranz 2021 © BfDT
246 Bewerbungen im Aktiv-Wettbewerb 2021

Am 27.06. war Bewerbungsschluss im Wettbewerb "Aktiv für Demorkatie und Toleranz" 2021 - nun geht es für das Team der Geschäftstelle ans Lesen und Auswerten!

Interner LinkZum Artikel


Jugendkongress 2021 © BfDT
Anmeldung zum Jugendkongress 2021 startet am 2. Juli!

Die Vorbereitungen für den Jugendkongress 2021 (30.09.-03.10.) laufen auf Hochtouren. Nun steht auch das diesjährige Motto fest.

Interner LinkZum Artikel


Nachgefragt.



Nachgefragt. © BfDT
„Da ist es bequemer, still zu sein.“

Politiker/-innen sind in zunehmendem Maße Zielscheibe von politisch motiviertem Hass und Hetze. Ist die werteorientierte Zivilgesellschaft zu leise, wenn es zu solchen Anfeindungen kommt? Wir haben mal nachgefragt.

Interner LinkZum Artikel


Rückblick



Aktiv-Preisträgerprojekte aus Baden-Württemberg © BfDT
Digitale Preisverleihungen des Wettbewerbs "Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019/2020 im Juni

Am 2. Juni fanden die digitalen Preisverleihungen des Wettbewerbs "Aktiv für Demokratie und Toleranz" für die Preisträgerprojekte aus Baden-Württemberg statt, am 9. Juni für die Projekte aus Thüringen und Sachsen-Anhalt. Wir berichten davon.

Interner LinkZum Artikel