14.12.2020

Helge Lindh

Helge Lindh, Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD) © Christoph BusseHelge Lindh, Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD) © Christoph Busse
Vorstellung

"Ich bin Helge Lindh, meine Mutter stammt aus einer thĂĽringischen Familie, ist als FlĂĽchtling im Sennelager geboren und in Ostwestfalen aufgewachsen. Mein Vater ist Finne und der Arbeit wegen nach Deutschland gekommen. Ich bin Wuppertaler. Das ist meine Stadt, hier bin ich zuhause.

Seit 2017 sitze ich im Deutschen Bundestag und bin unter anderem demokratiepolitischer Sprecher meiner Fraktion – aber politisch und mit zivilgesellschaftlichem und ehrenamtlichem Engagement bin ich schon viel länger aktiv. Meine Herzensangelegenheiten sind seit vielen Jahren die Unterstützung der Kulturszene, die Hilfe für Geflüchtete und der Einsatz für eine demokratische Gesellschaft."



Interner Link4 Fragen an... Helge Lindh