Flüchtlinge im Ostalbkreis

Logo der Initiative: Flüchtlinge im Ostalbkreis

Da viele Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, sich ihren Weg mit einem Smartphone suchen und es nutzen um mit ihrer Familie in Verbindung zu bleiben, hatten wir die Idee eine mobile App und Webseite als Hilfe für Immigranten zu etnwickeln. In unserer App finden Flüchtlinge viele Informationen zum Ostalbkreis, dem deutschen Alltag und ihren rechtlichen Ansprüchen. Unsere Webseite ist mit zahlreichen Links ausgestattet und in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Die Sprachen Türkisch und Arabisch stehen noch zur Übersetzung aus. Diese Informationsseite soll also Flüchtlingen helfen, sich nach ihrer Ankunft in Deutschland besser zurecht zu finden und speziell über den Ostalbkreis Aufschluss geben. Die Flüchtlingsfrage wird uns noch sehr lange beschäfftigen und die Webseite soll einen Teil der Integration liefern, die nun dringen nötig ist.


Projekt:Flüchtlinge im Ostalbkreis
Ansprechpartner:Silas Gerhard und Kevin Haag
Kontaktdaten:073679239500
info@fluechtlinge-ostalbkreis.org
Internet:www.fluechtlinge-ostalbkreis.org

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb