InteGREATer e.V.

Du bist jung und motiviert?

Hindernisse halten dich nicht auf, deine Ziele zu verfolgen?

Du willst in deinem Leben etwas erreichen und dich dafür engagieren, dass es andere ebenso schaffen?

Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sind ein Kreis aus jungen Menschen im Altern von 18 bis 32 mit Migrationshintergrund, die sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpft haben und ihre Erfahrungen nun weitergeben wollen. Wir sind unterschiedliche Persönlichkeiten, die unterschiedliche Wege eingeschlagen haben, doch eins haben wir gemeinsam: Wir hatten es nicht leicht.
Gemeinsam möchten wir Eltern und Schüler über das deutsche Schulsystem aufklären und die Bedeutung von Bildung vor Augen führen, denn wir sind uns einig: Bildung sichert Zukunft. Durch Mut, Engagement und Aufklärung können wir die Zukunft mit gestalten und aktiv Einfluss auf die Gesellschaft von morgen nehmen.
Fühlst du dich angesprochen und hast auch Interesse, dich ehrenamtlich im Verein InteGREATer zu engagieren, so schreib uns an info@integreater.de, warum du InteGREATer werden willst.

Der gemeinnützige Verein InteGREATer e.V. wurde im März 2010 durch eine Gruppe Privatpersonen in Frankfurt/Main gegründet und finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Fördermittel des Hessischen Integrationsministeriums.


Projekt:InteGREATer e.V.
Ansprechpartner:Constanze Matthiessen
Kontaktdaten:069 - 907 556 71
info@integreater.de
Internet:http://www.integreater.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb