www.Laufbahnen.info

Wie vielseitig und bunt die Integration in Deutschland sein kann, zeigt die Wanderausstellung mit dem Titel „Laufbahnen – Integration für Zukunft“, die im Rahmen einer Interkulturellen Woche erstellt und eröffnet wurde.

Es werden in der Ausstellung 35 junge Menschen porträtiert, die eine eigene und spannende Lebensgeschichte als Migrantin oder Migrant hinter sich haben oder diese gerade durchlaufen.

In den exemplarischen Exponaten wird die vielseitige und erfolgreiche Arbeit der Jugendmigrationsdienste (JMD) dargestellt.

Gezeigt wird, wie individuell die Unterstützung für junge Menschen sein muss, damit sie erfolgreich gelingen kann.

Die Ausstellung soll zusätzlich auch Motivationsgeber für junge Menschen sein. Menschen, die noch vor der großen Herausforderung stehen, erfolgreich in die Gesellschaft integriert zu werden.

Junge Menschen, die sich nach einer geborgenen Heimat und Zukunft in Deutschland sehnen.



Projekt:www.Laufbahnen.info
Ansprechpartner:Markus Kaufmann, JMD Köln
Kontaktdaten:0221-9332929
jmd@kjw-koeln.de
Internet:http://www.laufbahnen.info/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb