KZ Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen

Nach der Eröffnung der KZ-Gedenkstätte Hailfingen/Tailfingen im Juni 2010, an deren Aufbau maßgeblich die lokale Sektion des Vereins „Gegen Vergessen - Für Demokratie e. V.” Böblingen/Herrenberg/Tübingen beteiligt war, sollte ein neuer Verein etabliert werden, der speziell für die Betreuung und Entwicklung der Gedenkstätte zuständig sein sollte, während sich ersterer auch wieder anderen Themen öffnen wollte.

So wurde im Juli 2010 der Verein „KZ Gedenkstätte Hailfingen • Tailfingen e. V.” gegründet, Walter Kinkelin zum Vorstandsvorsitzenden gewählt und die Ziele des Vereins in der Satzung festgelegt, die Sie unten auf dieser Seite komplett einsehen können.


Kontaktdaten:walter.kinkelin@kz-gedenkstaette-hailfingen-tailfingen.de
Internet:http://www.kz-gedenkstaette-hailfingen-tailfingen.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb