Hobby und Mensch e.V.

Hobby und Mensch e.V., ein Verein zur Förderung sinnhafter Freizeitaktivitäten und deren positiven Auswirkungen auf die gesundheitliche und soziokulturelle Entwicklung der Menschen. Durch Hobbys einander kennen lernen, Kinder und Jugendliche stark machen gegen Drogen und Gewalt.

Gegen Ende 2012 war Hobbymap soweit fertiggestellt und die umfangreichste Internetseite zum Thema Hobby und Freizeit im Netz.

Unser Ziel, eine solche Internetseite für die Menschen zu realisieren, hatten wir erreicht und sehr viel Zuspruch erfahren. Schnell stand fest, dass wir aus Hobbymap keine werbefinanzierte Seite machen wollten, die sich nur an Besucher- und Klickzahlen orientiert. Wir wollten Hobbymap als das belassen, was es von Anfang sein sollte: Ein Hobbyportal von Menschen für Menschen, das helfen, unterstützen, motivieren und couragieren soll.

Wir wollen mit Hobbymap etwas Positives bewegen und uns auch persönlich vor Ort um die Ziele kümmern, die wir am Beginn unseres Weges vor Augen hatten und die wir seit Anfang 2013 nun auch als eingetragener Verein verfolgen. Die Gründung eines Vereins war die logische Konsequenz aus der Arbeit der letzten drei Jahre, der damit gewachsenen Ziele und Vorhaben sowie der gemeinsamen Überzeugung aller Gründungsmitglieder.

Jeder Mensch sollte in seiner Freizeit einer Leidenschaft nachgehen die ihn erfüllt und glücklich macht. Dann hätten wir auch als Gesellschaft sehr viel gewonnen und vielen der unter “Ziele und Visionen” genannten Problemen könnte nachhaltig begegnet werden.


Projekt:Hobby und Mensch e.V.
Ansprechpartner:Bastian Konczak
Kontaktdaten:030 3384 1686
B.Konczak@gmx.de
Internet:http://www.hobbyundmensch.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb