Odenwald gegen Rechts

Wir sind eine Initiative Odenwälder Bürgerinnen und Bürger, die sich am 04. Oktober 2006 gebildet hat. Unmittelbarer Anstoß waren die im Sommer angekündigten Neonazi-Aufmärsche im Odenwald. Wir wollen auf einer möglichst breiten gesellschaftlichen Basis viele Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Parteien, Gewerkschaften und andere Organisationen für eine Mitarbeit gewinnen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, intolerantes Verhalten, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nachhaltig zu bekämpfen.
Wir wollen eine kritische Auseinandersetzung mit den Ursachen anstoßen.
Wir freuen uns über Menschen, die auch daran interessiert sind und diese Ziele teilen.
Machen Sie mit!



Projekt:Odenwald gegen Rechts, DGB Büro
Kontaktdaten:06061 969911
rittip@gmx.de
Internet:http://www.odenwald-gegen-rechts.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb