Eltern gegen Rechts

Die Initiative Eltern gegen Rechts in Berlin-Lichtenberg ist eine ehrenamtlich arbeitende Gruppe von Eltern, die persönliche Erfahrungen mit Kindern haben, die mit rechten Gedanken sympathisieren oder bereits in der rechtsextremen Szene organisiert sind. Unser Anliegen ist es, betroffene Eltern zu unterstützen sowie die damit zusammenhängenden Probleme zu thematisieren und die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren. Wir verstehen uns als Anlaufstelle für interessierte Eltern, Großeltern und Angehörige und können an andere Beratungsstellen weiter vermitteln. Wir wollen aber auch diejenigen für das Thema sensibilisieren, die mit Eltern, Großeltern und Angehörigen Kontakt haben. Das sind hauptsächlich LehrerInnen und ErzieherInnen sowie im weiteren Umfeld tätige Personen, Eltern-, Lehrer- und Schülergremien, aber auch Menschen, die von Berufswegen beratende Funktionen haben (z.B. Psychologen, Mediatoren).



Projekt:Eltern gegen Rechts
Ansprechpartner:Frau Eva Prausner
Kontaktdaten:030/99270555
post@licht-blicke.org
Internet:http://www.eltern-gegen-rechts.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb