PowerKids

Der Verein Jugendwerk e.V.


Gemeinsam Outdoor erleben. Sei es Klettern im Elbsandsteingebirge, Kanuausflüge in Ostfriesland, sei es Zeltfreizeiten oder Survivalaktionen - hier erleben die Kinder und Jugendliche verschiedener Nationalitäten garantiert viel Spaß, Aktion und Abenteuer.

Die jugendlichen Projektinitiatoren planen und führen Wochenendausflüge und Veranstaltungen zur Stärkung multikultureller Gemeinschaft im Landkreis Wittmund durch. Die Einheimischen sowie zugewanderten Teilnehmer/innen erfahren ihre eigenen Stärken und Grenzen und bekommen ein besseres Verstehen von Teamwork, von Kameradschaft und Freundschaft.

Der Verein Jugendwerk e.V. wurde 1993 in Wittmund gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche zu fördern und ihnen bei der Bewältigung von Problemen zu helfen. Er fördert eine sinnvolle Freizeitbetätigung, gemeinsame Freizeitgestaltung und Integration von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung, sowie mit und ohne Migrationshintergrund. Der Verein erfüllt damit ein eigenständiges alters- und entwicklungsspezifisches Angebot im Rahmen einer auf die Förderung der Persönlichkeit des Kindes orientierten Gesamtkonzeption.

Die Arbeit in unserem Verein orientiert sich am aktuellen Erkenntnisstand der Pädagogik, der Entwicklungspsychologie und Entwicklungsphysiologie sowie der Familien- und Bildungsforschung.

 


Projekt:PowerKids
Ansprechpartner:Jurij Ils
Kontaktdaten:04462 23351
netzwerk-jugend@arcor.de
Internet:http://www.jugendwerk.eu/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb