Europaschule "An der Rostocker Heide" in Rövershagen

Diese Schule blickt mittlerweile auf eine fast 20jährige Entwicklungsgeschichte zurück. Gebaut und gegründet wurde sie im Jahre 1991 als Gymnasium. Im Jahr 2004 dann schlossen wir uns mit den umliegenden Regionalen Schulen zu einem Schulverbund zusammen, sodass wir in dieser kooperativen Form als "Verbundene Regionale Schule und Gymnasium" allen Schülern der Region ein attraktives Bildungsangebot unterbreiten können.

Ebenfalls fest in der Tradition unserer Schule verankert ist eine weitverzweigte Europaarbeit. In den vergangenen 15 Jahren haben wir in vielen Projekten ein Netzwerk zu verschiedenen europäischen Partnerschulen aufgebaut. In diesem internationalen Austauschprogramm sind zahlreiche, z.T. prämierte Projekte entstanden und unsere Schüler haben jedes Jahr die Möglichkeit, verschiedene Partnerschulen zu besuchen.

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern u.a bei den Projekten "Kriegsgräber" und "Grenzgänger" die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Beide Projekte dienen dazu, sich einmal außerhalb des Unterrichts mit Geschichte auseinander zu setzen.


Kontaktdaten:sekretariat@rsg-roev.de
Internet:http://www.rsg-roev.de/

Informiert bleiben

Facebook
YouTube

Logo BPB
Seit 2011 ist die Geschäftsstelle des BfDT Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb